Cello-Konzert mit Natalia Dauer

von Efringen-Kirchen, Huttingen & Istein

Wir freuen uns, dass am Samstag, 14. Oktober, um 19:00 Uhr Natalia Dauer im Rahmen ihrer Christuskirchen-Tournee auch in unserer Christuskirche auftritt.

Natalia Dauer ist Deutsch-Italienerin, lernte zunächst Klavier und Violine und entdeckte mit sechs Jahren das Violoncello. Ihren ersten Unterricht erhielt sie an der Musik-Akademie in Basel bei Anja Friedeberg. 2007 wurde sie Jungstudentin bei Prof. Ivan Monighetti an der Musikhochschule in Basel und absolvierte dort 2019 ihr Bachelorstudium mit Auszeichnung.

Im Alter von sieben Jahren gewann sie ihren ersten Wettbewerb bei „Jugend musiziert” und konnte in den darauffolgenden Jahren weitere erste Preise als Solistin, sowie auch als Kammermusikerin erzielen. 2018 gewann Natalia den Prix Walo Wettbewerb, durch den sie einen Live-Auftritt im SRF-Fernsehen in Zürich hatte.

Konzerte führten die junge Cellistin als Solistin und Kammermusikerin ins In- und Ausland und sie trat mehrfach als Solistin live im italienischen und schweizerischen Fernsehen auf. 2015 erhielt sie den Förderpreis der Volksbank-Hochrhein-Stiftung und ist seit 2016 Stipendiatin der Stiftung.

Auch gründete sie 2015 das „Festival Junge Klassik” in Laufenburg, bei dem sie bis heute die künstlerische Leitung hat.

Sie spielte gemeinsam Konzerte an der Seite mit Künstlern wie Ivan Monighetti, Sol Gabetta, Mischa Maisky, Maximilian Hornung und Frans Helmerson, u.a. im Viva Cello Festival in Liestal.

Freuen Sie sich auf Werke von Klassik bis Filmmusik, u.a. von Bach, Cassadó, Crumb, Bruch, Morricone und H. Zimmer.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten. Die Kollekte soll dem Verein Festival Junge Klassik zukommen, der sich für Kultur- und Musikförderung einsetzt.

www.nataliadauer.com
www.festivaljungeklassik.de