Denk Vertikal

von Efringen-Kirchen, Huttingen & Istein

Neuer Glaubenskurs im Herbst 2022

Woher kommt unsere Sehnsucht? Hat die Bibel uns auch heute noch etwas zu sagen? Und was ist an Jesus Christus so besonders, dass wir sogar unsere Zeitrechnung nach ihm richten? Wer schon immer mal mehr über den christlichen Glauben wissen wollte, für den ist das neue Kursangebot der evangelischen Kirchengemeinde Efringen-Kirchen und der katholischen Pfarrgemeinde Kandern-Istein genau das Richtige.

Ab dem 06.10.2022 werden jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Efringen-Kirchen die Segel gesetzt um "Kurs auf Gott" zu nehmen.

Die Teilnehmer essen gemeinsam zu Abend und sehen sich an den Abenden unterhaltsame Videofilme in gemütlicher Atmosphäre an und tauschen sich anschließend darüber aus.

Der Eintritt ist frei.

Den Kurs zeichnet übrigens aus, dass die wesentlichen Inhalte des christlichen Glaubens so vermittelt werden, dass jeder sie versteht. Es ist kein Spezialwissen notwendig. Der Kurs soll anregen sich auszutauschen und neue Sichtweisen zu eröffnen. Er richtet sich an Jung und Alt. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung und Leitung:
Frau Pfarrerin Johanna Pähler
Evangelisches Pfarramt
Basler Straße 9, 79588 Efringen-Kirchen
Telefon: (07628) 372
E-Mail: efringen-kirchen@kbz.ekiba.de

oder

Herr Pfarrer Martin Karl
Röm.-kath. Pfarramt St. Michael Istein
Paul-Sättele-Weg 2, 79588 Istein
Telefon/Fax: (07628) 357 / 95347
E-Mail: pfarramt@kath-kandern-istein.de

Zurück